Astana, Nur-Sultan und Kasachstan

Astana war die Hauptstadt von Kasachstan. Sie heißt inzwischen Nur-Sultan.
Benannt ist sie seit 2019 nach dem ehemaligen Präsidenten Nursultan Nasarbajew. Er war von 1990 bis 2019 Präsident der ehemaligen Sowjetrepublik und prägte die Geschicke des Landes nach der „Öffnung des Eisernen Vorhangs“ entscheidend mit.
Nur-Sultan befindet sich mitten in der Kasachischen Wüste, ist eine Planstadt und hat seinen Namen nicht zum ersten Mal gewechselt.

Thailand-Inselhopping & Bangkok

Quick Facts Thailand auf einen Blick Thailand ist eins der beliebtesten Reiseziele für internationale Touristen und bietet einen guten Einstieg für Asienreisen. Im „Land des Lächelns“ kann man faszinierende Tempelanlagen, Buddhastatuen und beste Schwimmstellen in türkisblauem Wasser entdecken. Thailand eignet sich perfekt für einen Relax- und Badeurlaub in Kombination mit einem Einblick in eine faszinierende…