Vorarlberg

Nach Vorarlberg hat mich mein Weg bisher dreimal verschlagen. Ausführliche Infos und Tipps zu Dornbirn, Bregenz, Bodensee und weiteren Zielen rund um Lech am Arlberg findet ihr bald hier. Ein paar Highlights aus dem Großen Walsertal rund um Fontanella in der Nähe von Bludenz findet ihr jetzt schon hier. Großes Walsertal mit „Das Schäfer“ Hotel…

Wellness-Reisen und Resorts in Österreich

Österreich ist ein Schlaraffenland für Wellnessreisen. In unzähligen Wellness-Hotels, Spas und Resorts erwartet die Gäste ein Rundumprogramm vom gesunden Frühstücksbuffet über ein Aktivprogramm in der Unterkunft oder an der frischen Luft auf der Bergalm. Wer gerne schwimmt, findet in den klaren Bergseen Erfrischung oder in den Hotelpools die gewünschte Entspannung nach dem Wandern. Und am…

Salzburgs beste Unterkünfte, Hotels, Landgasthöfe und Stadtalm

Hotels, Hostels, Landgasthöfe und Stadtalm Salzburgs beste Unterkünfte Übersicht: Salzburgs Unterkünfte auf einen Blick In Salzburg gibt es unterschiedlichste Unterkünfte für jedes Budget. Von der Stadtalm über den familiären Landgasthof bis zu Luxushotels mit traumhafter Aussicht. Auch Jugendherbergen und Hostels findet man sogar in bester Lage nah an der Salzburger Altstadt. Low Budget: Jugendherbergen, Hostels…

Salzburger Nockerl für eine Person im Sternbräu

Salzburger Nockerl für eine Person im Sternbräu Salzburg Salzburger Nockerln gehören zu den bekanntesten und opulentesten Süß- und Nachspeisen in der Mozartstadt. Die Eierspeise wird warm als Dessert gegessen – und soll schon im 17. Jahrhundert zum ersten Mal auf den Tellern der vornehmen Leute serviert worden sein. Das nebeneinander angeordnete essbare Ensemble soll übrigens…

Café Bazar Salzburg

Traditionscafés in Salzburg Café Bazar Salzburg Das Café Bazar gehört zu den traditionsreichsten und schönsten Cafés in Salzburg. Seit den 1880er Jahren wird hier im gleichnamigen Gebäude Kaffee ausgeschenkt und den Gästen einer der exklusivsten Blicke auf Salzburg gewährt. Innen ist es sehr elegant, holzvertäfelt dekoriert. Dazu passen auch die gediegenen Outfits der Kellner. Direkt…