Skylounge Amsterdam mit grandiosem Blick und Ice Curling

Nur fünf Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof (Centraal) entfernt, befindet sich die Amsterdam Skylounge. Eine großartige Skybar mit einer noch besseren Aussicht über den Dächern der Holländischen Hauptstadt. Wenn man mit dem Zug anreist, kann man hier einen ersten Überblick über die Stadt genießen bevor man sich ins Abenteuer Amsterdam begibt. Die Skylounge eignet sich aber…

Pfannkuchenhäuser

Wer traditionelle holländische Kost in Amsterdam probieren möchte, kommt um eines der vielen Pfannkuchenhäuser nicht herum. Die Pfannkuchen gibt es deftig, aber auch süß. Ob ihr die Varianten mit gebackenen Kartoffelstreifen, andere deftige oder doch lieber süße Sorten bevorzugt, müsst ihr selbst entscheiden. Einen guten Ort, um Pfannkuchen zu essen, habe ich dazu im Sommer…

The Food Department Amsterdam

Seit Frühjahr 2019 finden Foodies mitten im Zentrum von Amsterdam einen neuen, außergewöhnlichen Food-Court! „The Food Department“ befindet sich im obersten Stockwerk des Magna Plaza, einem Shopping-Center direkt am Dam Square. In diesem beeindruckenden Gebäude findet man eine große Auswahl von hochwertigem und frischem Fast-Food. Das Schöne an vielen Holländischen Food-Courts ist, dass es sich dabei…

Foodhallen Amsterdam

Die „Foodhallen Amsterdam“ sind einer meiner liebsten Food-Courts überhaupt. Wenn es draußen so richtig kalt ist, findet man hier nicht nur die benötigte warme Atmosphäre, sondern auch eine große Auswahl an unterschiedlichsten Speisen in einer tollen Location. Hier gibt es neben den Holländischen Klassikern „Bitterballen“ (mit holländischem Fähnchen) auch viele internationale Gerichte. An insgesamt 21…