Die schönsten Weihnachtsmärkte in Salzburg & Umgebung

Salzburg ist immer eine Reise wert. Und das gilt auch für den Dezember. Der ist zwar auch in Salzburg meist grau und dunkel. Aber da kommen die vielen Weihnachtsmärkte genau richtig, um diese trostlose Zeit und das Gemüt etwas aufzuhellen.
Der bekannteste Weihnachtsmarkt in Salzburg ist am Dom- und Residenzplatz. Und in meinen Top 6 der Salzburger Advents- und Christkindlmärkte findet ihr noch ein paar andere sehenswerte Orte in Salzburg und Oberösterreich.

Skybars in Amsterdam mit großartigem Ausblick

Winter in Amsterdam kann eine graue, triste Zeit sein. Das leichte Leben an den Grachten macht Pause und der Wind von der Nordsee pfeift einem kräftig um die Ohren. Da bietet es sich an die Stadt von oben hinter großen Fenstern in gut beheizten Räumen anzuschauen und dabei eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken. Hier sind ein paar Tipps für die besten Skybars der Stadt.

Amsterdam Light Festival 2019/20

Das Amsterdam Light Festival ist Eure Lichttherapie gegen den Winterblues in der dunklen Jahreszeit! Entlang der Grachten erwarten Euch ganze sechs Wochen lang 25 spektakuläre Lichtkunstwerke. Diese könnt ihr entweder zu Fuß entdecken oder ihr macht eine winterliche Bootstour und fahrt direkt an den Lichtobjekten vorbei. Light up the night und ab geht’s nach Amsterdam!

Best of Glow Eindhoven 2019

Lights on! In Eindhoven glühen wieder die Gebäudefassaden, Glockentürme rotieren, ein Ufo schwebt über der Stadt ein und in der Steentjeskerk wird mit dem Mond kommuniziert. Gesteinsbrocken fallen aus Kirchentürmen heraus und geben das Innere frei. Klingt ein bisschen wie ein Untergangsszenario, ist aber genau das Gegenteil. Das Glow-Festival ist zurück und bringt wieder die…

Fall in love with fall in Eindhoven!

Wenn Euch der Herbstblues so richtig packt und ihr schnellstmöglich in eine lässige, gemütliche und Design inspirierte Europäische Spitzenmetropole reisen wollt, die dazu nicht allzu weit entfernt ist, ist Eindhoven genau die richtige Stadt für Euch!

What? Eindhoven? Nie gehört? Oder wenn überhaupt, nur als Philips-(Industrie-)Stadt bekannt, die ihre Zeit längst hinter sich hat? Dann schaut noch mal genau hin!

Denn Eindhoven ist die Design- und Technik-Metropole der Niederlande und wird mit der Dutch Design Week Euer (Design-)Herz erwärmen. Wenn ihr dann noch nicht satt seid, kommt im November noch einmal wieder. Dann gibt Euch das Glow-Festival den Rest und bringt Euer Herz endgültig zum Leuchten!

Dein Guide zur Dutch Design Week 2019

Am 19. Oktober startet die Dutch Design Week in Eindhoven. Und es erwarten Euch neun Tage der coolsten und größten Design Show in Nord-Europa!

Hier seht ihr die besten Designs und Ideen von mehr als 2.600 niederländischen und internationalen Designern.
Das hört sich unübersichtlich an – und das ist es auch.

Damit ihr nicht verloren geht, gibt es hier 10 Tipps für Euren (ersten) Besuch bei der DDW!
Lest hier, was ihr auf gar keinen Fall verpassen dürft und wie ihr von A nach B oder von Strijp-S nach Strijp-T usw. kommt.

What to expect next?

Hola, Hello, Nǐ hǎo, 안녕하세요!, Olá & Oi! Freut mich, dass ihr meinen Reise-Blog besucht. Am 18.10.2019 ist dieser Travel-Blog mit einem Guide zur Dutch Design Week in Eindhoven endlich gestartet. Es folgen ein paar gut gewürzte Reisegeschichten aus den letzten 16, 18, vielleicht 20 Jahren. – Und hoffentlich kommen auch noch ein paar neue…