Die schönsten Weihnachtsmärkte in Salzburg & Umgebung

Salzburg ist immer eine Reise wert. Und das gilt auch für den Dezember. Der ist zwar auch in Salzburg meist grau und dunkel. Aber da kommen die vielen Weihnachtsmärkte genau richtig, um diese trostlose Zeit und das Gemüt etwas aufzuhellen.
Der bekannteste Weihnachtsmarkt in Salzburg ist am Dom- und Residenzplatz. Und in meinen Top 6 der Salzburger Advents- und Christkindlmärkte findet ihr noch ein paar andere sehenswerte Orte in Salzburg und Oberösterreich.

Würstel with a view & Spitznamen

Salzburg ist ein unglaublich schönes, aber auch ziemlich teures Fleckchen Erde. Möchte man sich neben der Aussicht auch noch an den kulinarischen Besonderheiten der Stadt berauschen, sind gleich wieder ein paar Scheinchen weniger im Portemonnaie. Denn vor allem die Restaurants mit Panorama sind meist genauso grandios, wie kostspielig. Da bietet sich dem Budget-Traveller fast nur…