Salzburger Nockerl für eine Person im Sternbräu

Salzburger Nockerl für eine Person im Sternbräu Salzburg Salzburger Nockerln gehören zu den bekanntesten und opulentesten Süß- und Nachspeisen in der Mozartstadt. Die Eierspeise wird warm als Dessert gegessen – und soll schon im 17. Jahrhundert zum ersten Mal auf den Tellern der vornehmen Leute serviert worden sein. Das nebeneinander angeordnete essbare Ensemble soll übrigens…

Café Bazar Salzburg

Traditionscafés in Salzburg Café Bazar Salzburg Das Café Bazar gehört zu den traditionsreichsten und schönsten Cafés in Salzburg. Seit den 1880er Jahren wird hier im gleichnamigen Gebäude Kaffee ausgeschenkt und den Gästen einer der exklusivsten Blicke auf Salzburg gewährt. Innen ist es sehr elegant, holzvertäfelt dekoriert. Dazu passen auch die gediegenen Outfits der Kellner. Direkt…

Würstel with a view & Spitznamen

Salzburg ist ein unglaublich schönes, aber auch ziemlich teures Fleckchen Erde. Möchte man sich neben der Aussicht auch noch an den kulinarischen Besonderheiten der Stadt berauschen, sind gleich wieder ein paar Scheinchen weniger im Portemonnaie. Denn vor allem die Restaurants mit Panorama sind meist genauso grandios, wie kostspielig. Da bietet sich dem Budget-Traveller fast nur…