Salzburgs beste Unterkünfte, Hotels, Landgasthöfe und Stadtalm

Hotels, Hostels, Landgasthöfe und Stadtalm Salzburgs beste Unterkünfte Übersicht: Salzburgs Unterkünfte auf einen Blick In Salzburg gibt es unterschiedlichste Unterkünfte für jedes Budget. Von der Stadtalm über den familiären Landgasthof bis zu Luxushotels mit traumhafter Aussicht. Auch Jugendherbergen und Hostels findet man sogar in bester Lage nah an der Salzburger Altstadt. Low Budget: Jugendherbergen, Hostels…

Salzburger Nockerl für eine Person im Sternbräu

Salzburger Nockerl für eine Person im Sternbräu Salzburg Salzburger Nockerln gehören zu den bekanntesten und opulentesten Süß- und Nachspeisen in der Mozartstadt. Die Eierspeise wird warm als Dessert gegessen – und soll schon im 17. Jahrhundert zum ersten Mal auf den Tellern der vornehmen Leute serviert worden sein. Das nebeneinander angeordnete essbare Ensemble soll übrigens…

Café Bazar Salzburg

Traditionscafés in Salzburg Café Bazar Salzburg Das Café Bazar gehört zu den traditionsreichsten und schönsten Cafés in Salzburg. Seit den 1880er Jahren wird hier im gleichnamigen Gebäude Kaffee ausgeschenkt und den Gästen einer der exklusivsten Blicke auf Salzburg gewährt. Innen ist es sehr elegant, holzvertäfelt dekoriert. Dazu passen auch die gediegenen Outfits der Kellner. Direkt…

Leichte Wanderung zur Spitze des Nocksteins mit Sunset am Fuschlsee

Nicht weit entfernt von der Stadt Salzburg liegt am Nordostabhang des Gaisbergs der Nockstein. Ein nicht allzu hoher aber steil und markant hervorstehender Fels, den man von Weitem schon gut erkennen kann. Anreise mit Postbus oder Auto Man erreicht den Ausgangspunkt zur Wanderung in ca. 15-20 Minuten Fahrt mit dem Auto vom Zentrum der Mozartstadt.…

Salzburgs beste Locations & Tipps

Salzburg gehört vielleicht zu den schönsten Städten der Welt.
Eingebettet in idyllische Natur fließt hier im Sommer die kristallklare Salzach durchs Zentrum und lädt zum Relaxen an den Ufern im Café oder im Gras ein.
Salzburg ist Vielen auch besser unter dem Synonym „Mozartstadt“ bekannt.
Nachvollziehbar. Denn wohl keine andere Person hat die kleine Stadt an der Salzach musikalisch so geprägt und ihr weltweiten Ruhm gebracht.