Dornbirn

Vorarlbergs größte, aber recht unbekannte Stadt hat ein paar außergewöhnliche schöne Orte Dornbirn Summary: Bregenz ist eine der bekanntesten Festspielstädte in Österreich. Die Seebühne steht an einem außergewöhnlichen Ort am Bodensee. Neben den Opernstars hatten hier schon Jürgen Klopp und sogar James Bond bemerkenswerte Auftritte. Für Foodies gibt es schöne Locations direkt am See. Und…

Festspielstadt Bregenz

Bregenz ist eine der bekanntesten Festspielstädte in Österreich.
Die Seebühne steht an einem außergewöhnlichen Ort am Bodensee.
Neben den Opernstars hatten hier schon Jürgen Klopp und sogar James Bond bemerkenswerte Auftritte.
Für Foodies gibt es schöne Locations direkt am See. Und auch das Catering der Festspiele ist nicht zu missachten.
Von Bregenz kann man auch Bootsfahrten nach Bayern und in die Schweiz über den Bodensee machen.
Einheimische bevorzugen schöne Stellen, die den meisten Touristen verborgen bleiben.

Vorarlberg

Nach Vorarlberg hat mich mein Weg bisher dreimal verschlagen. Ausführliche Infos und Tipps zu Dornbirn, Bregenz, Bodensee und weiteren Zielen rund um Lech am Arlberg findet ihr bald hier. Ein paar Highlights aus dem Großen Walsertal rund um Fontanella in der Nähe von Bludenz findet ihr jetzt schon hier. Großes Walsertal mit „Das Schäfer“ Hotel…