Seit Frühjahr 2019 finden Foodies mitten im Zentrum von Amsterdam einen neuen, außergewöhnlichen Food-Court!

The Food Department“ befindet sich im obersten Stockwerk des Magna Plaza, einem Shopping-Center direkt am Dam Square.

In diesem beeindruckenden Gebäude findet man eine große Auswahl von hochwertigem und frischem Fast-Food.
Das Schöne an vielen Holländischen Food-Courts ist, dass es sich dabei nicht um eine Ansammlung von den immer gleichen Fast-Food-Ketten handelt.

In insgesamt 17 kleinen eigenständigen Restaurants werden viele bekannte, aber auch weniger bekannte Speisen aus der ganzen Welt von Dim Sum über Sushi-Bowls bis zu Gourmet-Hotdogs und Tacos angeboten.

Und die Bar mit den großen Fensterfronten ist ebenfalls ein Highlight. Von hier hat man einen großartigen Ausblick auf das Zentrum und die Gebäude des zentralen Hauptplatzes (Dam) von Amsterdam. Hier steht u.a. der Königliche Palast.

Die Lage ist nicht nur historisch bedeutsam, der Food-Court ist auch sehr gut erreichbar.
In nur 10 Minuten Fußweg vom Amsterdamer HBF (Centraal) is(s)t man da.

Bei meinem (bisher ersten) Besuch im Sommer 2019 hatte ich dort übrigens eine Pita bei Bepita. Diese war frisch zubereitet und gut.
Wer Pitas mag, ist hier gut aufgehoben.

Schreibe einen Kommentar