Skylounge Amsterdam mit grandiosem Blick und Ice Curling

Nur fünf Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof (Centraal) entfernt, befindet sich die Amsterdam Skylounge.

Eine großartige Skybar mit einer noch besseren Aussicht über den Dächern der Holländischen Hauptstadt.

Wenn man mit dem Zug anreist, kann man hier einen ersten Überblick über die Stadt genießen bevor man sich ins Abenteuer Amsterdam begibt.

Die Skylounge eignet sich aber auch bestens, um noch einmal auf das Erlebte zurückzublicken und sich gebührend von der Grachten-Metropole zu verabschieden.

So habe ich es Ende 2016 gemacht, bevor ich zum Silvester feiern nach Rotterdam gefahren bin.

Die Skylounge eignet sich aber nicht nur zum Start oder Ende der Reise, sondern natürlich jederzeit während Eurem Amsterdam-Aufenthalt.

Im Winter gibt Amsterdam allerdings oft ein sehr düsteres, graues Bild ab.
Nicht zu vergleichen mit dem hellblauen, freundlichen Städtchen, das es ist, wenn im Frühjahr die bunten Tulpen blühen und im Sommer das Leben an den Grachten pulsiert.

Das ist für mich aber oft auch gerade der Reiz der Jahreszeiten, um immer wieder unter unterschiedlichen Umständen an den gleichen Ort zu kommen und Neues zu erleben.

Wer damit nicht so viel anfangen kann, könnte auf dem Dach der Skylounge aber eine Runde Ice Curling spielen. Denn auch das ist hier im Dezember möglich.
Nur soviel vorweg bzw. kleiner Spoiler: Handschuhe nicht vergessen, denn hier oben ist es draußen bitter kalt!

Innen ist es natürlich wie z.B. in der BLUE SKYBAR und allen anderen Cafés in Amsterdam kuschelig warm.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Amsterdam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert