Ägypten Travel Blog

„Eile mit Weile“, sagte mal ein Kameltreiber vor den Pyramiden in Kairo zu mir.

Diese alte Redewendung sagte er zu meiner Verblüffung tatsächlich auf Deutsch.

Die Souvenirhändler und Kamelreiter sind in Ägypten recht einfallsreich, wenn sie Touristen ansprechen wollen. Und so haben sie einige solcher Phrasen in unterschiedlichen Sprachen ihrem Repertoire.

Er wollte sich aber nicht mit mir in meiner Sprache unterhalten, sondern nur dass ich stehen bleibe und ein Foto von ihm mache.

Da ich damals kurz nach der Ausbildung nicht mehr viel Budget am Ende der Reise hatte und mir bewusst war, dass das nicht for free sein sollte, entschied ich mich dagegen und ging weiter.

Er blieb aber hartnäckig und rief dann auf Englisch hinter mir her: „No money! No money! Take a picture!“

Das ließ ich mir wiederum nicht öfter als zweimal sagen und machte dieses wunderbare Foto von ihm…

Wie die Geschichte weitergeht und einige Tipps für Ägypten erfahrt ihr in nächster Zeit hier.

Schaut also immer mal hier wieder hier auf dem Ägypten Travel Blog vorbei.

Oder folgt mir auf Instagram. Es könnte sein, dass ich es dort ankündige, wenn es hier oder an anderer Stelle auf meinem Reiseblog etwas Neues gibt.

Social Media

Follow Me

Wenn Euch gefällt, was ihr hier seht und lest, dann folgt mir auch auf diesen Social-Media-Kanälen um weitere Infos zu bekommen, Travel-Stories zu lesen und Fotos zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeige:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner