About the SPICY TRAVEL BLOG

G’Day, Nihao und Hola

About the Spicy Travel Blog

Schön, dass Du hier gelandet bist

Hi, ich bin Nils

Hier auf meinem Travel-Blog erhaltet ihr gut gewürzte Reise-Guides, Food-Empfehlungen und echte Reisegeschichten und Tipps around the world.

Spicy Travel

Über den Blog

Es ist angerichtet. Seit ca. 1999 geplant, mit einem Australien-Blog 2005 und einem Shanghai-Blog 2009 zwischenzeitlich halbherzig gestartet, geht es nun noch einmal richtig los.

Auf meinem SPICY TRAVEL BLOG schreibe ich von nun an mehr oder weniger regelmäßig über ein paar gut gewürzte Reisegeschichten aus den letzten 16, 18, vielleicht 20 Jahren. – Und es kommen immer wieder neue hinzu…

Freut Euch auf exotische Travelstories aus China, anderen Teilen Asiens, Australien, Europa und Brasilien.

Hier bekommt ihr Travel-Tipps für Eure nächsten Welt- und City-Trips.
Immer auf der Suche nach den schönsten Locations und dem besten Essen.
Dazu erwarten Euch Empfehlungen für die besten Unterkünfte – und worauf ihr bei der Auswahl von Hostels, Hotels oder AirBnB etc. achten solltet.

Außerdem schreibe ich hier über meine besten Travel-Fails – und wie ihr es vielleicht besser machen könnt.

Ich hoffe ihr erhaltet hier ein paar Inspirationen für Eure eigenen Reisen. Immer unter dem Motto „KISS & RIDE„! 😉

Los geht’s, viel Spaß und Bon Voyage!

Nils

Wer schreibt hier?

Über mich

Meine Name ist Nils. Ich komme aus der Nähe von Düsseldorf, habe in Salzburg studiert und ca. ein Jahr in Shanghai gelebt.

Reisen ist meine große und vielleicht einzige Leidenschaft.

Auf den Fotos unten seht ihr mich auf ein paar meiner Reisen in China, Australien und das Bild oben wurde in Düsseldorf am Medienhafen gemacht.

2003

Irgendwo in Australien

Vermutlich meine beste Reise: Einmal über den halben Kontinent von Sydney bis Cairns und über das Red Canter und Melbourne wieder zurück.

2009

Shanghai, China

Maske tragen schon vor Corona. Hier seht ihr mich mit Atemschutz beim Radfahren in Shanghais Verkehr.

2009

Peking, China

Foto mit einem Wachmann im Jingshan Park oberhalb der Verbotenen Stadt.

2012

Yeosu, Südkorea

6 Wochen habe ich beim Couchsurfen während der EXPO 2012 in Yeosu verbracht.

2014

Oberösterreich

Mit Besuch am Gipfel des Warscheneck bei einer Pause.

Düsseldorf + X

Weitere City- Food- und Travel-Blogs

Während der Pandemie habe ich 2020 außerdem einen Düsseldorf-Blog gestartet, um die lokalen Cafés und Restaurants zu unterstützen. Wenn es Euch interessiert, könnt ihr hier reinschauen:

Düscover Düsseldorf

From Rio to Rotterdam

Alle Reiseziele

Hier findet ihr die Übersicht mit allen Ländern, Städtetrips, Bergregionen, Stränden und den schönsten Orten.

Reiseziele-Übersicht

Social Media

Follow me

Wenn Euch gefällt was ihr hier seht und lest, dann folgt mir auch auf meinen Social-Media-Kanälen.
Dort erhaltet ihr weitere Reise-Infos, Travel-Stories und meine besten Reise-Fotos + Videos.