Arthurs Seat Edinburgh

EDINBURGHS HAUSBERG

ARTHURs SEAT

Arthurs Seat Edinburgh

ÜBERSICHT: AUF EINEN BLICK

  • Arthur‘s Seat ist 251 Meter hoch und ca. 1,5 Kilometer von Edinburgh’s Zentrum entfernt.
  • Er lässt sich recht einfach besteigen und von hier hat man eine großartige Aussicht auf Edinburgh und die Umgebung.
  • Es ist bei einem Städtetrip auch ein schöner Ausflug in die nahegelegene Schottische Natur.

HIGHLIGHTS

KLEINER BERG MIT GROSSER AUSSICH

Der Arthur’s Seat ist der relativ nah am Zentrum gelegene Hausberg der Schottischen Hauptstadt.

Knapp 1,5 Kilometer vom historischen Altstadtkern entfernt erhebt er sich auf 251 Metern in Sichtweite zum Castle.

Er ist relativ einfach zu besteigen. An ein paar Stellen wird es ein wenig steiler, die Wege enger.
Aber ich würde den Aufstieg nicht als besonders anspruchsvoll bezeichnen.

Und der Weg nach oben lohnt sich.
Von dort hat man nicht nur eine beeindruckende Aussicht auf Edinburghs Center, sondern auch einen Rundumblick zu den Southern Uplands, den südlichen Highlands und sogar bis zu der spektakulären roten Brücke über den Firth of Forth.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Anzeige:
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner