Dubai Reise Intro

Dubai Reise Intro

Dubai Reise Intro

Dubai Reise Intro

Vom Perlenfischer-Dorf zur Megametropole.
Dubai hat einen rasanten Aufstieg hinter sich und ist heute ein beliebtes Reiseziel mit spektakulärer Architektur und dem höchsten Gebäude der Welt.

Dubai Reise Intro

Infinity-Pool mit Blick auf den Burj Khalifa

Dubai ist der Wüstenstaat der Superlative

Mega-City der Superlative, Travel-Hub zwischen Asien, Afrika und Europa und „Spielplatz“ für die besten Architekten und Sterneköche der Welt.

Dubai gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Welt.

Die Weltstadt am Persischen Golf zeigt sich bedeutend offener als andere Länder in der arabischen Region.

Dubai nutzt seine zentrale Lage als „Hub“ zwischen Asien, Afrika und Europa geschickt aus, um Touristen von dort und auch anderen Teilen der Welt anzulocken.

Relativ kurze Entfernung von Deutschland und von anderen Europäischen Zielen

Mit knapp sechs Flugstunden von Deutschland und anderen Locations in Europa, Asien und Afrika ist Dubai ein recht gut erreichbares Reiseziel.

Dubai ist beliebtes Reiseziel im Winter

Vor allem das milde Klima im Winter lädt europäische Touristen ein, die keine Lust auf den weiten Weg nach Asien haben.

Höchstes Gebäude und höchstes Riesenrad plus viele weitere Superlative in Dubai

Mit unzähligen außergewöhnlichen Projekten sorgt der Wüstenstaat immer wieder für weltweites Aufsehen.

Hier steht mit dem Burj Khalifa das höchste Gebäude und seit 2021 auch das höchste Riesenrad der Welt.

Dubai beeindruckt mit seiner Skyline und weiteren extravaganten Gebäuden.

Einzigartig sind die künstlichen Inseln, die Dubai am Persischen Golf ins Meer gebaut hat. „The Palm“ kann man sogar vom All aus sehen.

Social Media

Follow me

Wenn Euch gefällt was ihr hier seht und lest, dann folgt mir auch auf meinen Social-Media-Kanälen.
Dort erhaltet ihr weitere Reise-Infos, Travel-Stories und meine besten Reise-Fotos + Videos.

Relativ hohe Preise in Dubai

Dubai ist als Reiseziel allerdings nicht gerade günstig.
Passend zu den Gebäuden, sind auch die Preise oft recht hoch.

Man sollte also ein „bisschen“ Geld mitbringen, da die guten Restaurants, Hotels und Attraktionen schon recht teuer sind.

Alles für Eure Dubai-Reise

Viele Infos zu den besten Sights, Hotels uvm. findet ihr in meinem Dubai-Reise-Guide:

Der große Guide

Dubai Travel-Blog