Weihnachtsessen in Venlo in der Brasserie Basiliek

Aufgrund kurzfristiger Planungsänderung musste ich mir am zweiten Weihnachtsfeiertag ein Restaurant in Venlo suchen. Wie zu erwarten war, war das nicht ganz so einfach. Mein anfangs favorisiertes Restaurant „de Loft 23“ war leider komplett ausgebucht. Drei, vier weitere Restaurants waren entweder zu teuer oder genauso belegt, so dass man mir da nett und höflich, aber…

Skybars in Amsterdam mit großartigem Ausblick

Winter in Amsterdam kann eine graue, triste Zeit sein. Das leichte Leben an den Grachten macht Pause und der Wind von der Nordsee pfeift einem kräftig um die Ohren. Da bietet es sich an die Stadt von oben hinter großen Fenstern in gut beheizten Räumen anzuschauen und dabei eine Tasse Kaffee oder Tee zu trinken. Hier sind ein paar Tipps für die besten Skybars der Stadt.

Skylounge Amsterdam mit grandiosem Blick und Ice Curling

Nur fünf Minuten Fußweg vom Hauptbahnhof (Centraal) entfernt, befindet sich die Amsterdam Skylounge. Eine großartige Skybar mit einer noch besseren Aussicht über den Dächern der Holländischen Hauptstadt. Wenn man mit dem Zug anreist, kann man hier einen ersten Überblick über die Stadt genießen bevor man sich ins Abenteuer Amsterdam begibt. Die Skylounge eignet sich aber…

Generator Hostel Amsterdam

Das Generator Hostel Amsterdam ist nicht weniger stylish als viele Hotels in der Stadt. Vor allem der Aufenthaltsbereich in einem Hörsaal des ehemaligen zoologischen Universitätsgebäudes ist großartig! Man sitzt hier tatsächlich im Hörsaal in den alten Bänken mit Klappstühlen. Und wo früher der Professor an der Tafel stand, ist heute eine Bar. How cool is…