Beeindruckende Street Art in Thessaloniki

Kreative Murals und Wallpaintings

Beeindruckende Street Art in Thessaloniki

Seit der „15. Biennale der jungen Künstler“, die 2011 in der Metropole stattfand, hat Street Art in Thessaloniki an Popularität gewonnen und eine eigene Szene entwickelt.

Lokale und internationale Künstler haben das Stadtbild von Thessaloniki auf diese Weise stark und aus meiner Sicht sehr zum Positiven verändert.
Die meist alten, manchmal brüchigen braunen und grauen Fassaden haben so ein neues und buntes Gesicht erhalten. Einige mit offenen, andere mit subtilen und auch kritischen Botschaften.

Man findet die Graffitis an vielen Ecken, an riesigen Häuserfassaden und in engen Gassen.
In der Nähe des Weißen Turms genauso wie in der oberen Altstadt und dem beliebten Ausgehviertel Ladadika.
Immer wieder wirken diese Wallpaintings und Murals überraschend, kreativ, teilweise kritisch und ziemlich faszinierend.

Beispiele von ausdrucksstarken Wallpaintings

Hier seht ihr ein paar Beispiele von Wallpaintings, die ich auf meiner Reise entdeckt habe und die mir besonders gut gefallen haben:

Mehr Streetart in Thessaloniki mit Erläuterungen

Auf dem Thessaloniki-Blog findet ihr noch ein paar weitere Straßenkunstwerke mit Erläuterungen:

Alle Infos zu meiner Thessaloniki-Städtereise

Thessaloniki Reise Blog

Hier findet Ihr meinen vollständigen Thessaloniki-Reise-Blog:

Die besten Fotos

Fotogalerie + beste Fotospots

Hier in der Fotogalerie findet Ihr meine besten Fotos aus Thessaloniki.

Zur Fotogalerie

SPICY TRAVEL BLOG

Weitere Reiseziele

SPICY TRAVEL MAP

Weitere Reiseziele

Hier findet ihr weitere Reiseziele around the world.

Wichtige Fragen + Antworten

FAQs rund um Street Art in Thessaloniki

Wo findet man Street Art in Thessaloniki?

Beeindruckende Street Art in Thessaloniki ist weit verteilt in vielen Stadtteilen. Am Weißen Turm in einer Seitenstraße am EFHMERIDA-Café findet man cooles Graffiti. Das größte und bekannteste Mural findet ihr im Ausgehviertel Ladadika. Über eine gesamte Hauswand erstreckt sich das Wallpainting von DAL & Faith47. Viele Murals wurden bei der Biennale of Young Creators 2011 erstellt. Man findet aber auch jede Menge witzige verteilt in der ganzen Stadt. In der Oberstadt Ano Poli sind auch ein paar düstere, aber nicht weniger beeindruckende Paintings dabei.