COLORS Urban Hotel Thessaloniki

Modernes Hotel in historischem Gebäude im Zentrum der Stadt

COLORS Urban Hotel Thessaloniki

Das Colors Urban Hotel Thessaloniki war eine sehr gute Wahl.
Es ist ein modern eingerichtetes Hotel im historischen Gebäude, sehr zentral gelegen, mit hohen Decken im Zimmer und einem extrem bequemen Bett. Auch die Lage ist ausgezeichnet.

Alle Infos zu meiner Thessaloniki-Reise

Thessaloniki Reise Blog

Hier findet Ihr meinen vollständigen Thessaloniki-Reise-Blog:

Sehr hohe Decken und große Zimmer

Die Zimmer COLORS Urban Hotel Thessaloniki

Moderne Doppelzimmer mit Bad

Mit meinem Zimmer war ich sehr zufrieden. Es ist reduziert, aber sehr schön eingerichtet. Dazu ist es ganz schön geräumig und die hohen Decken lassen es noch einmal wesentlich größer scheinen.

Vergleichsweise große Zimmer mit hohen Decken.

Trotz der zentralen Lage des Hotels (an einer großen Straße) war mein Zimmer sehr ruhig.
Es ging nach hinten raus und lag an einer kleinen Straße ohne Verkehr. (Dort befindet sich auch ein Café, das gleichzeitig „Frühstücksraum“, Restaurant und Bar ist. Dort gibt es auch draußen auf der Straße Plätze.)
Die großen Fenster lassen viel Licht hinein und es gibt eine interessante Aussicht auf die Stadt.

Das Bett ist so ein ultra gemütliches, in das man einsinkt und nie wieder aufstehen möchte.
Auch die zwei bis vier Kissen sind bequem. Und das Bad, wie das gesamte Zimmer, ist sauber.

Im Hochsommer hat mich das große Doppelzimmer pro Nacht gerade mal 88 EUR gekostet.
Probiert sowas mal in Lissabon oder vergleichbaren Europäischen Metropolen. Hier hat Thessaloniki einen echten Pluspunkt.

Das einzige, was ich ein wenig störend empfand:
Morgens so gegen 8 Uhr startete eine gut hörbare Lüftung im Zimmer. Wer ausschlafen möchte und geräuschempfindlich ist, könnte das möglicherweise bemerken. Grundsätzlich war es aber ein sehr angenehm ruhiges Hotelzimmer.

Zentrumsnah und viele interessante Orte schnell erreichbar

Zentrale Lage

Aussicht aus meinem Zimmer.

Das Hotel befindet sich direkt an der großen Tsimiski Street in Thessaloniki, einer Parallelstraße der Uferpromenade. Man ist also in wenigen Gehminuten unten am Wasser.
Auch das Ausgehviertel Ladadika erreicht man in ca. 5 Minuten. Genauso die beliebten Märkte Modiano und Kapani und den Aristoteles Platz. Das gleiche gilt für den Old Port.
Zum Weißen Turm braucht man etwa 15 bis 20 Minuten. Hier wählt man am besten den Weg am Wasser über die lange Promenade.

Café, Frühstücksraum & Bar

The Garden Bar Thessaloniki

Pancake in der Garden Bar Thessaloniki

Zum Hotel gehört auch ein hübsches modernes Café mit Bar.
In „The Garden Bar“ gibt es auch Außenplätze in einer ruhigen Nebenstraße. Es ist nicht nur Frühstücksraum für die Hotelgäste.
Auch Foodies, die nicht im Hotel übernachten können hier All Day Brunch und Breakfast genießen.

Pancake in der Garden Bar Thessaloniki

Hier gibt es unterschiedlichste Pancakes, internationale Fusion-Küche und sogar Cocktails am Abend.
Ich habe dort einen Bougatsa (Μπουγάτσα) Pancake gegessen. Eine sehr süße lokale Spezialität mit amerikanischem Pancake fusioniert.

Offizielle Webseite

Adresse, Links und mehr Infos

Adresse und Link zur offiziellen Webseite des Hotels:

Zusatz-Info: Hostel

Adresse

COLORS Urban Hotel Thessaloniki

Tsimiski 13
Thessaloniki 546 24
Griechenland

Links