Das neue Zeus is Loose Hostel Thessaloniki

Modernes, junges Hostel im Zentrum der Stadt

Das neue Zeus is Loose Hostel Thessaloniki

Das neue Zeus is Loose Hostel Thessaloniki ist eine super moderne, stylische und sehr cool designte Unterkunft mitten im Zentrum von Thessaloniki.

Das beste am Hostel ist die Rooftop-Bar. Hier kann man tagsüber Specialty Coffee genießen. Und abends ist es zurzeit eine der angesagtesten Cocktailbars der Stadt mit großartiger Aussicht.

Keine fünf Minuten vom Aristoteles Platz und den beliebtesten Märkten entfernt, ist das nicht nur für junge Leute ein guter Ort zum Übernachten.
Der (Airport-)Bus hält auch nur etwa drei Minuten entfernt und in Sichtweite vom Hostel.

Mit dem Zeus is Loose Hostel sind die Zeiten nun endgültig vorbei, als Hostels noch piefige Jugendherbergen am Stadtrand waren und mit rustikaler Einrichtung und einer miefigen Bar im Keller vom strengen Herbergsvater geführt wurden.

Alle Infos zu meiner Thessaloniki-Reise

Thessaloniki Reise Blog

Hier findet Ihr meinen vollständigen Thessaloniki-Reise-Blog:

Das Beste am Hostel

Rooftop-Bar The Nectar Distillery

Cocktails mit Aussicht auf der Dachterrasse vom Zeus is Loose Hostel

Das Hostel hat die perfekte Rooftop-Bar mit einer feinen Aussicht auf den Corfu-Park.
In der Nectar Distillery Bar seht ihr gleich vor dem Hostel eine alte griechisch-orthodoxe Kirche und am Ende des Platzes die Kuppel des Bey Hamam, des alten osmanischen Badehauses.

Even better: Tagsüber bekommt ihr auf der Dachterrasse besten Specialty Coffee und könnt nach der Ankunft erstmal chillen bevor ihr Euch ins quirlige Stadtleben der griechischen Metropole stürzt.

Specialty Coffee auf der Dachterrasse vom Zeus is Loose Hostel

Am Abend ist die Rooftop-Bar der perfekte Ort, um ausgefallene Cocktails zu trinken und sich auf den Abend einzustimmen. Oder ohne langen Heimweg direkt in die Federn zu springen.
Der urbane Vibe hier oben ist jung. Es treffen Welt reisende Backpacker auf Locals und haben eine gute Zeit.
Tipp: Hostelgäste bekommen in der Bar übrigens Discounts.

Mehrbettzimmer und Einzelzimmer

Die Zimmer im Zeus is Loose Hostel

Moderne Doppelzimmer mit eigenem Bad

Die Einrichtung der Zimmer ist einfach, aber modern. Es gibt Mehrbettzimmer (mit Hochbetten) und auch Private Zimmer.
Bei den Private Rooms gibt es unterschiedliche Kategorien. Z.B. Doppelzimmer mit Panorama-Scheibe, die auch als Einzelzimmer buchbar sind. Hier hat man einen tollen Blick durch die Panorama-Scheibe auf den Corfu-Park und die griechisch-orthodoxe Kirche.

Room with a view.

In den Doppelzimmern gibt es ein eigenes Bad.
Die Mehrbettzimmer (z.B. 4er oder 6er) haben Gemeinschaftsbäder und Duschen im Zimmer (En-suite bathroom).

Ich hatte mich für ein Doppelzimmer mit Panorama-Scheibe entschieden.
Grundsätzlich sehr schön und eine gute Entscheidung.

Trotz Schallisolierung waren besonders laute Autos in der Nacht und Geräusche von außen manchmal zu hören. Ich bin aber auch ziemlich geräuschempfindlich. 😉
Was mir nicht so gut gefallen hat, war das Kissen.
Das ist so ein gummiartiges Backpacker-Kissen vermutlich mit der Priorität auf Robustheit und gute Reinigungsmöglichkeiten. Da gibt es gemütlichere Varianten. Übrigens in Thessaloniki bei Private Rooms auch komfortablere Möglichkeiten zu ähnlichen Preisen.
Deshalb habe ich auch gleich noch ein zweites Hotel zu einem ähnlichen Preis getestet.

Aufenthaltsräume und Kontakt zu anderen Reisenden

Community-Raum und Küche

Schönes Design und Interior auch im Community-Raum

Außerdem gibt es einen chilligen Aufenthaltsraum im fünften Stock im Loft-Style mit Küche und Community-Area zum Connecten.

Mit anderen Austauschen oder für gemeinsame Trips verabreden könnt ihr Euch auch über eine WhatsApp-Gruppe. Die Nummer erhaltet ihr unten an der Rezeption in der Lobby.
Wer nicht einfach seinen WhatsApp- Kontakt freigeben und drauf los texten möchte, kann die anderen Leute auch erstmal bei Free-Walking- und Fahrradtouren kennenlernen. Diese werden hier genauso wie gemeinsame Wanderungen und Tischkicker-Abende angeboten.

Zentrumsnah und viele interessante Orte schnell erreichbar

Zentrale Lage

Perfekt gelegen: Rechts unten im Bild sieht man die Bushaltestelle. Rechts oben ist schon der Beginn vom Aristoteles Platz

Die Lage ist auch ziemlich perfekt.
Viele Sehenswürdigkeiten, Cafés, Märkte und Restaurants sind in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Zum Ausgehviertel Ladadika kommt man in 10 bis 15 Minuten.

An die schöne Wasserpromenade kann man leicht über den Aristoteles Platz schlendern und ist auch dort in ca. 10-15 Minuten.

Der Weiße Turm ist circa 20 bis 25 Minuten zu Fuß entfernt.

Auch zum Galerius Bogen und Atatürk-Haus ist es nicht weit.
Und auch als Startpunkt in die Oberstadt (Ano Poli) ist das Hostel bestens geeignet.

Die Bushaltestelle ist in Sichtweite nur 2 bis 3 Minuten vom Hostel erreichbar.
Achtung: Die Bushaltestelle ist zwar direkt um die Ecke an der großen Straße. Um nach Chalkidiki zu Reisen müsst ihr aber erst zum anderen Busterminal. Das ist von der Bushaltestelle mit dem Bus etwa 20 bis 30 Minuten vom Zentrum entfernt. Denkt an Bargeld. Ihr könnt dort nur passend mit einer 1-Euro-Münze zahlen. Es gibt kein Rückgeld.

Offizielle Webseite

Adresse, Links und mehr Infos

Adresse und Link zur offiziellen Webseite des Hotels:

Zusatz-Info: Hostel

Adresse

Zeus is Loose Hostel

Klisouras 13
Thessaloniki 546 31
Griechenland

Links